Menü
Menswear und Lifestyle mit Anspruch Der Styledirector von Fabius
  • Design
-

Coffeetable-Books für den Herbst

Ideale Begleiter für den Herbst sind hochwertige Bücher für den Coffeetable. Darin kann Mann sich immer wieder aufs neue Inspirationen holen. Die großformatigen Stücke eignen sich allerdings auch perfekt als dekoratives Wohnaccessoire.

 

Auf den Kopf gestellt

Georg Baselitz ist ein deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer. In den 70ern erlangte er mit seinen expressiven, figurativen Gemälden große Berühmtheit. Inspiriert wurde er bei seiner Arbeit durch Illustrationen der Sowjetzeit und afrikanischen Skulpturen. Dabei haben ihn vor allem die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges nachhaltig geprägt.

In einer zerstörten Welt war es sein Ziel neu anzufangen und keine neue Ordnung zu schaffen. Deshalb ist auch das Thema Zerstörung ein großer Teil seiner Arbeiten. Schon seit Anfang der 60er stellt er Motive auf den Kopf, seine Kunst fordert den Betrachter heraus, bricht mit Stilen, ja ist ein ganz eigener so nie dagewesener Stil.

Diese XXL-Monografie zeigt großformatige Reproduktionen von mehr als 400 seiner Arbeiten. Dazu haben Kritiker, Künstler, Kuratoren und Kunsthistoriker Porträts von ihm gezeichnet und sein künstlerisches Schaffen analysiert.


Titel: Baselitz
Autor: Collector’s Edition, signiert von Georg Baselitz
Verlag: Taschen
EUR 1.500.–

 

Mehr als ein Guide

Inspiration, Orientierung, Verhalten: Dieses Buch leitet einen Mann gekonnt durch das Leben. Welche Schuhe sind Basics im Regal eines Gentleman, wie verhält man sich und wie findet ein Mann eigentlich seinen eigenen Stil?

Autor und Journalist Norbert Körzdorfer arbeitete in New York, Hollywood, Hongkong, Wien und Beirut. Bei seinen Reisen traf er auf Weltstars, Milliardäre, wahre Gentlemen und Lebenskünstler.

Das Focus Magazin bezeichnet das Buch als eine Art anregender Barbesuch, für NZZ Bellevue ist es ein Gewinn, nicht nur für den Gentleman, sondern für Jedermann. Das Buch ist eine Bibel für echte Gentlemen und die, die es werden wollen – mit Witz, Charme und viel Lebenserfahrung.


Titel: Der moderne Gentleman’s Guide
Autor: Norbert Körzdörfer
Verlag: Callwey
EUR 45.–

 

Nachhaltig stilvoll bauen

Reuse lautet das Credo: Immer mehr Architekten adaptieren bereits bestehende Gebäude und schaffen so Raum für eine nachhaltige und bewusste Zukunft. Dieses Buch zeigt, wie wunderbar und besonders moderne Architektur aus bereits bestehenden Materialien aussehen kann.

Recycelte Bestandteile fügen sich perfekt in das Umfeld und Architekten schaffen so einzigartige, urbane Konzepte. In diesem Buch versammeln sich Strategien moderner nachhaltiger Baukunst, die in eine kreative und bessere Zukunft führen sollen.

Mitautorin Ruth Lang ist Dozentin am Royal College of Art und der London School of Architecture.


Titel: Building for Change
Autor: gestalten & Ruth Lang
Verlag: Gestalten
EUR 50.–

 

Abonnieren

Artikel, die Sie auch interessieren könnten:

Markenportrait: Doucal´s

Loafer, Sneakers, Boots und Mokassins: Traditionell-italienisches Schuhhandwerk trifft bei Doucal´s auf moderne Elemente.

Von Unterwasser ins Weltall

Besucher erleben im Technikmuseum Speyer eine beachtliche Ausstellung an faszinierenden Objekten der Technik.

Premium-Poloshirts mit Potenzial für die Business-Class

Die neue Liga der Premium-Poloshirts erobert mit Vollgas die Chefetagen.

Nach oben